21. Kult-Türchen mit der Wirtschaftskrise

Kult-Türchen_21Komm, wir klauen uns ein Auto…

Bonnie & Clyde (1967)

Regie: Arthur Penn

Drehbuch: David Newman, Robert Benton, Robert Towne

Darsteller: Warren Beatty, Faye Dunaway, Gene Hackman


Kann man sich vorstellen, dass dieser Film bei seiner Erstveröffentlichung komplett beim Publikum durchgefallen ist? Wäre die Filmgeschichte ohne dieses Gangsterpärchen überhaupt denkbar? Es ist nur der Vehemenz von Hauptdarsteller und Produzent Warren Beatty zu verdanken, dass sich sein Film doch noch durchsetzen und zum absoluten Kultklassiker avancieren konnte. Jeder kennt das Pistolen-schwingende Paar der 30ziger Jahre, das Banken ausraubte und damit zu den kriminellen Stars ihrer Zeit wurde. Die Romantik ihrer ungezügelten Liebesgeschichte hat allerdings das Kino begründet. Tatsächlich ist diese Liebe auch gar nicht so perfekt. Es kriselt z.B. im sexuellen Bereich. Trotzdem ist es sehr temporeiche Unterhaltung, die das Darstellerduo Warren Beatty und Faye Dunaway zu bieten haben. Und es wird ihnen eine der imposantesten und umstrittensten Todesszenen aller Zeiten zuteil. Für alle, die darüber nachdenken durchzubrennen!

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: