1. Kult-Türchen mit explosivem Haarteil

Ich beginne die besinnliche Zeit mit einem abgedrehtem Feel-Good-Movie sondergleichen.

Hairspray (1988)

Regie: John Waters

Drehbuch: John Waters

Darsteller: Ricki Lake, Debbie Harry, Jerry Stiller

Leider gehört auch dieser Film zu eben jenen unerreichbaren Originalen, die bereits ein Remake erfahren haben. Ebenso hat das Musical auch schon seinen Weg auf die deutsche Bühne gefunden. Das bitte alles in die Tonne treten und sich stattdessen das großartige Werk von John Waters anschauen. Waters hat aus seinen Jugenderlebnissen in Baltimore, Maryland diese Komödie um das übergewichtige Mädchen Tracy Turnblad gebastelt, die sich nichts sehnlicher wünscht als in die TV-Sendung Corny Collins Show zu kommen. Die 60ziger Jahre sind nicht nur in Mode und Musik eingefangen, sondern es werden auch die Probleme dieser Zeit, wie Rassendiskriminierung, thematisiert. Noch dazu kann man Blondie-Frontfrau Debbie Harry mit der wohl besten Frisur ihrer Karriere bewundern und der heutige King-of-Queens-Arthur und Vater von Ben Stiller, Jerry Stiller, tritt als Ehemann einer Drag Queen auf. Ein Film für Fans des Smashed Potato und für alle, denen Grease zu brav wahr!

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: