Karneval / Fasching – Top 5 der Kostüme für Cineasten

FdK_Top FiveNachdem der Tag der Liebe überstanden ist, steht gleich das nächste Großevent an. Die Narren brechen aus und dürfen für ein Wochenende die Weltherrschaft an sich reißen. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Entweder man tarnt sich und mischt sich unter die Masse oder man deckt sich mit Vorräten ein und verschließt die Tür. Viel Glück an diejenigen, die versuchen dem Wahnsinn zu entkommen. Für alle anderen habe ich hier die ultimativen Film-Kostüme für das diesjährige närrische Treiben, mit denen man sich auch garantiert die Anerkennung des königlichen Karnevalspaares erwerben kann. Die Auswahl unterlag den Kriterien Aktualität, Originalität, Witz und Frost-Tauglichkeit.

5. Bestes Damen-Kostüm – Lisbeth Salander

Verblendung_Rooney Mara, Vergebung_Noomi RapaceTopaktuell und leicht umsetzbar: Die Antiheldin aus der Stieg-Larsson-Reihe. Ich hatte auch schon gelesen, dass sie zu Halloween 2011 in den USA das beliebteste Kostüm gewesen ist. Mit dieser Verkleidung kann sich Frau ziemlich warm einpacken und wird trotzdem von jedem erkannt. Interessant wäre auch herauszufinden, mit welchen Anmachsprüchen Mann sich hier nähert.

4. Bestes Männer-Kostüm – General Aladeen

The Dictator_Sacha Baron CohenNoch nicht im Kino, aber die Marketing-Maschinerie läuft schon heiß. Obwohl wir uns noch bis Mai gedulden müssen, um den Diktator persönlich auf der Leinwand antreffen zu können, genießt das neue Alter-Ego von Sacha Baron Cohen schon fast wieder Kultstatus. Daher darf und muss er auch schon jetzt als Kostüm erhalten. Ich vermute, dass es den Männern besonders Spaß bringen dürfte, den alten Borat-Akzent wieder zum Einsatz zu bringen und konsequent Leute damit zu belästigen. Unangenehmes Auftreten ist durch diese Aufmachung natürlich auch sofort entschuldigt: Diktator! Hallo!

3. Bestes Pärchen-Kostüm – Mia Wallace und Vincent Vega

Pulp Fiction_Uma Thurman_John TravoltaAn sich nichts neues, ich weiß, ich weiß. Aber aufgrund des kürzlichen Releases der BluRay von mir wiederentdeckt und für wieder einsatzfähig befunden worden. Eine ganze Zeitlang war es unmöglich, die einzigartigen Pulp Fiction Moves zu präsentieren ohne dabei die Schmach der Umstehenden auf sich zu ziehen. Das sollte sich aber inzwischen gelegt haben – die beiden Finger dürfen wieder in V-Form das Gesicht passieren und die Hüften dürfen sich wieder drehen. Der unverkennbare Stil des Films und seiner Figuren darf wieder zur Schau getragen werden. Vielleicht noch eine Spritze für den Notfall einstecken. Es könnte ja eine gute Party werden.

2. Bestes Depp(en)-Kostüm – Der Hutmacher

Alice im Wunderland_Johnny DeppWer bisher bei meinen Vorschlägen nur müde gähnen konnte, dem sei diese Verkleidung ans Herz gelegt. Es soll ja Leute geben, die sich zu Fasching so richtig ins Zeug legen und volles Programm auffahren. Mit Alice im Wunderland hat Tim Burton zumindest Kostüm-technisch einiges anzubieten und Johnny Depps Hutmacher nachzuempfinden ist mit Sicherheit eine kleine Herausforderung. Hier darf man sich auch mit Make-Up so richtig austoben und wenn es gut gelingt, ist auch vollkommen wurscht, ob sich unter dem Hut ein Mann oder eine Frau verbirgt. Wer es so richtig wissen will, legt auch die grünen Kontaktlinsen ein und klebt die roten Augenbrauen an. Nur hier bitte nicht die Tanz-Moves auspacken. Danke!

1. Bestes Gruppen-Kostüm – The Avengers

The AvengersJeder Big Bang Fan wird jetzt schreien: Waaahnsinnig originell! Das ist mir aber komplett egal, denn eines der Kino-Highlights von 2012 ist definitiv diese Superhelden-Versammlung und um die Wartezeit zu verkürzen gibt es doch nichts schöneres als sich schon mal selber Superkräfte anzueignen. Ich spreche schon jetzt allen mein größtes Kompliment aus, wenn die komplette Umsetzung hier gelingt. Aber mein Gott, werdet ihr in dieser Aufmachung eine Mordsgaudi haben, wie man in Bayern zu sagen pflegt. Insofern hoch die Tassen!

Meine letzten Worte zum Schluss: Vergesst die Kamera nicht! Unforgettable moments, my friends.

[Wer Interesse daran hat, die Filme käuflich zu erwerben und damit gleichzeitig Frag das Kino… zu unterstützen, kann mit einem Klick auf die Bilder die Dvds über amazon bestellen. Ich sage vielmals Danke dafür!]
Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Also als verrückter Hutmacher würde ich mich sogar unter Leute trauen 😉

    Antwort
  1. Karneval / Fasching 2013 – Top 5 der Kostüme für Cineasten « Frag das Kino…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: