Can You Feel The Love Tonight? – König der Löwen und Forrest Gump

Yeah! Ich hab es geschafft! Alle Geschenke sind besorgt, verpackt und verschickt! Oh happy day! Jedes Jahr denke ich, dieser Tag wird nie kommen. Ich bin also für den Weihnachtsabend bereit. Wobei meine Geschenke diesmal ziemlich pragmatisch orientiert sind. Man wird sehen, wie die Familie unterm Baum reagiert…Es kann eigentlich nur unbändige Freude oder grenzenloser Hass sein, der mir dann entgegenschlägt. Nun ja. Damit ihr euch keine Sorgen machen müsst, hier mal meine beiden uneingeschränkt verschenkbaren Filmtipps für das heimische Kino.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, welche Filme man wirklich jedem schenken kann. Ich bin schließlich bei diesen beiden hängen geblieben und bleibe auch dabei: Diese Filme will jeder haben. Bewusst oder unbewusst. Ganz abgesehen sind diese Filme erst kürzlich in wirklich schönen neuen BluRay-Editionen erschienen und somit perfekt zum verschenken. Ich kann an dieser Stelle vielleicht auch mal einwerfen, dass ich selber in Besitz einer phantastischen Heimkino-Anlage mit BluRay und allem SchnickSchnack bin und hier fast ausschließlich Filme in ihrer DVD- bzw. BluRay-Fassung bespreche. Das aber nur am Rande. Von welchen Meisterwerken spreche ich also?

König der Löwen - Diamond EditionGanz klar: König der Löwen! Um es gleich mal in artgerechter Disney-Sprache zu formulieren: Ein zeitloser Klassiker für die ganze Familie. Wer würde denn nach diesem Film bitteschön sagen: „So ein Scheiß.“? Dieser Geschenktipp ist jetzt nicht so wirklich originell, weil die schicke Diamond-Edition bereits heiß ersehnt und kräftig beworben wurde. Aber was soll ich sagen? Auf meinem Wunschzettel steht sie auch. Immerhin bin ich bis heute in Besitz eines kleinen Stofftier-Simbas und kann meine VHS nicht mehr abspielen. Den Film mal im Original zu sehen, ist bestimmt auch nicht schlecht. Damit kann man also nicht nur den Kleinsten eine Freude machen.

Forrest GumpNoch dazu gibt es seit Oktober diesen Jahres eine neue limitierte BluRay-Edition von Forrest Gump. Falls man dem Bruder oder Partner keinen Disney-Film Zeichentrickfilm überreichen möchte, ist dieser Film die perfekte Alternative. Tom Hanks hat sich durch diese (und natürlich auch andere) Rollen ein Denkmal gesetzt und ich verbinde persönlich auch immer etwas Weihnachtliches mit diesem Schnelldurchlauf der modernen amerikanischen Historie. Am 24. Dezember habe ich mir die lange Wartezeit bis zur Bescherung immer genau  mit diesem Film vertrieben. Zum einen, weil die Filmdauer immer recht passend war (nicht zu lang, nicht zu kurz) und zum anderen, weil der Wohlfühlfaktor so hoch ist. Im Laufe der Zeit hat sich dann ein Familienmitglied nach dem anderen dazugesetzt und man hat gemeinsam zu Ende geschaut. Tja, den Lebensweisheiten von Gumps Mutter kann sich eben keiner entziehen.

Die schlimmste Sünde, die man beim Verschenken von Filmen begehen kann, ist, den Satz hinzuzufügen: „Wenn du den schon kennst, können wir ihn noch umtauschen!“ So ein Schwachsinn. Als ob das Geschenk dadurch an Wert verlieren würde, weil man ihn schon mal irgendwann gesehen hat. Tsss. Drum lasset euch nicht verunsichern und schenket wahres Filmgut!

Und hier auch noch weitere, wirklich großartige Geschenk-Empfehlungen von negativ-film, bei denen ich auch schon fündig geworden bin:

33 Geschenktipps für Filmfans, Gamer und andere

[Wer Interesse daran hat, die Filme käuflich zu erwerben und damit gleichzeitig Frag das Kino… zu unterstützen, kann mit einem Klick auf die Bilder die Dvds über amazon bestellen. Ich sage vielmals Danke dafür!]
Advertisements
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Eine gute Wahl, welche die meisten Filmfreunde aber wohl sowieso schon in ihrer Sammlung haben. Ich hoffe jedoch bei mir denkt der Weihnachtsmann auch an die „Der König der Löwen“-Blu-ray (DVD steht schon im Regal), da dies einfach mein liebster Disney ist. So schön!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: